Unsere Termine auf einem Blick

Unsere Kirchgemeinden verfügen ein großes Angebot für gemeinsame Zeit.
Es liegt uns am Herzen in Namen Gottes beieinander zu sein, die Momente zu genießen und sich auszutauschen. Von Groß bis Klein gibt es für jeden etwas.
Die Gottesdienste sehen Sie hier:  GOTTESDIENSTE

AGLOW-Gruppe Greiz:
Do 02.05. 2024 – um 19.30 Uhr
Thema: “Im Gespräch zueinander finden“
Referenten: Ulrike und Christian Pensold
Vogtlandhalle Greiz
Kontakt: Birgit Förster, Tel.: 03661/3814

Pilgern ist Beten mit den Füßen
Auch in diesem Jahr organisiert Frau Scheffel-Achtelstädter wieder ein Frauenpilgern für den Kirchenkreis Greiz im Gebiet Greiz-Reudnitz-Fraureuth.

Es werden 2 Termine angeboten: 31.05.-02.06. und 19.-21.10.2024
Interessenten melden sich bitte bei: sscheffelachtel@t-online.de

"Gottesdienst für Leib & Seele" am 7. April um 10:30 Uhr in der Mohlsdorfer Kirche: Wir feiern diesen Gottesdienst zusammen mit der Kirchgemeinde-Pohlitz und dem neuen Pfarrer Weber (Predigtauftrag im Kirchenkreis-Greiz). Für die Kinder gibt es Kindergottesdienst und im Anschluss essen wir zusammen Mittag.

Einweihung des elektrischen Läutwerks in der Kirche Gottesgrün
Nach einiger Planung und Sammlung von Spendengeldern und Fördermitteln ist es nun soweit: Das Läutwerk der Gottesgrüner Kirche wird elektrifiziert und ab Ende März kann täglich das Mittags- und Abendläuten in Gottesgrün und Umgebung vernommen, sowie mit Geläut zu den Gottesdiensten eingeladen werden. Die Kirchgemeinde Gottesgrün dankt allen Spendern und Unterstützern, besonders der Sparkassen-Stiftung über eine Spende von 2500 EUR und der Lottogesellschaft-Thüringen über einen Zuschuss von 5000 EUR. Bei Gesamtkosten von ca. 15.000 EUR muss unsere Kirchgemeinde die Hälfte der Kosten selber tragen. Daher freuen wir uns über weitere Spenden (Bankverbindung S. 10). Ein besonderer Dank geht an die Glockenbau-Firma Knapp aus Gößnitz. Die feierliche Einweihung des elektrischen Läutwerks findet mit einem Festgottesdienst am Palmsonntag, dem 24. März um 14 Uhr statt (i.A. Kaffeetrinken), zu dem alle herzlich eingeladen sind.